Zweite Veranstaltung „Neue Perspektiven“

18. Oktober 2022, Berlin

Die Bundesnotarkammer lädt ein zur zweiten Veranstaltung aus ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Neue Perspektiven“ am 18. Oktober 2022 ab 18.30 Uhr in Berlin.


Was muss Deutschland tun, um effektiver im Kampf gegen Geldwäsche zu werden? Und wie schaffen wir es, die Russland-Sanktionen besser durchzusetzen? Über diese Fragen möchten wir diskutieren bei unserer Veranstaltung zu dem Thema:

„Der deutsche Immobilienmarkt: Paradies für Geldwäscher und Oligarchen?“

Datum: Dienstag, der 18. Oktober 2022, ab 18.30 Uhr

Ort: Soho House Berlin, Torstraße 1, 10119 Berlin

Wir freuen uns, folgende spannende Gäste auf dem Podium begrüßen zu dürfen:

  • Sebastian Fiedler, Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Thomas Fels, Oberstaatsanwalt in Berlin und ehemaliger Leiter der Abteilung Geldwäsche
  • Stephan K. Ohme, Leiter der Arbeitsgruppe Finanzwesen von Transparency International Deutschland
  • Martin Thelen, Mitglied der Geschäftsführung der Bundesnotarkammer
  • Judith Henke, Reporterin für das Ressort Investigation von Welt & Welt am Sonntag (Moderatorin)

Es handelt sich dabei um die zweite Veranstaltung aus unserer neuen Veranstaltungsreihe, die von der Bundesnotarkammer ins Leben gerufen wurde, um über relevante Themen im fachkundigen Kreis zu diskutieren und neue Perspektiven zu vermitteln. Gleichzeitig sollen diese Abende zum fachlichen Austausch und Knüpfen neuer Kontakte dienen.

Kommen Sie vorbei, diskutieren Sie mit und knüpfen Sie wertvolle Kontakte. Gerne können Sie interessierte Kolleginnen und Kollegen mitbringen! Zur Anmeldung schicken Sie einfach eine E-Mail an: Bundesnotarkammer(at)s-f.com.

Wir freuen uns auf einen spannenden Herbstabend mit Ihnen.

Weitere Nachrichten

EU-Kommissar für Justiz, Didier Reynders, im konstruktiven Austausch mit CNUE und BNotK
Der Kommissar für Justiz der Europäischen Kommission, Didier Reynders, tauschte sich am 13. März ausführlich aus zu aktuellen Themen der EU-Politik(…)
Mehr lesen
Der CNUE kommt zur Generalversammlung zusammen und feiert ENN-Jubiläum
Die 22 Mitgliedsnotariate des Rats der Notariate der Europäischen Union (CNUE) kamen am 10. März 2023 in Brüssel zu ihrer ersten Generalversammlung(…)
Mehr lesen
Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann würdigt die Notariate der Europäischen Union in seiner Rede anlässlich der Übergabe der Präsidentschaft des CNUE
In seiner Festrede zur feierlichen Übergabe der Präsidentschaft des CNUE an den deutschen Notar Dr. Peter Stelmaszczyk am 20. Januar 2023 hob(…)
Mehr lesen
XS
SM
MD
LG