Festakt zum 60-jährigen Bestehen der Bundesnotarkammer

Im Jahr 2021 feierte die Bundesnotarkammer ihr 60-jähriges Jubiläum. Der aus diesem Anlass geplante Festakt musste im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.


In einem kleinen Rahmen wird die Veranstaltung nun am 7. April 2022 als hybrider Festakt nachgeholt. Die geladenen Ehrengäste werden in Präsenz im Humboldt Carré in Berlin an der Veranstaltung teilnehmen. Des Weiteren steht allen Interessierten eine kostenfreie digitale Teilnahme offen.

Nach der Eröffnung durch Prof. Dr. Jens Bormann, Präsident der Bundesnotarkammer, wird sich Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, mit einem Grußwort an die Gäste richten. Es folgen weitere Grußworte von Lionel Galliez, dem Vizepräsidenten der UINL, sowie Giampaolo Marcoz, dem Präsidenten des CNUE. Den Festvortrag hält die Präsidentin des Bundesgerichtshofs Bettina Limperg. Gegen 19.30 Uhr endet die Veranstaltung für die digitalen Teilnehmer.

Für die Teilnehmer vor Ort ist im Anschluss ein Austausch bei einem kleinen Stehempfang geplant. Musikalisch wird der Festakt von dem Streichquartett „Bulsara Strings“ begleitet.

Ort: Hybrid (Der Einladungslink geht Ihnen nach Anmeldung zu)

Zeit: Donnerstag, 7. April 2022, ab 18:30 Uhr

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: anmeldung(at)bnotk.de

Weitere Nachrichten

Errichtung originär elektronischer Urkunden im Präsenzverfahren: Ein weiterer Schritt zur Digitalisierung des Notariats und der Justiz

Der Referentenentwurf eines Gesetzes zur Einführung einer elektronischen Präsenzbeurkundung wurde heute durch das Bundesministerium der Justiz(…)
Mehr lesen

Die Bundesnotarkammer als Sachverständige im Bundestag

Am 29. Januar 2024 fand im Finanzausschusses des Deutschen Bundestages die öffentliche Anhörung zum Finanzkriminalitätsbekämpfungsgesetz statt. Die(…)
Mehr lesen

Rat der Notariate der Europäischen Union feiert 30-jähriges Bestehen

Die Bundesnotarkammer gratuliert dem Rat der Notariate der Europäischen Union (CNUE).
Mehr lesen
XS
SM
MD
LG